module-image-slider
Partner for
High quality
cladding solutions
Innovative
System developer
& supplier
Inventor of the
Twin-Sheet technology
Negative
vacuum deep-drawing
perfected
Specialist for
Large-format
thermoforming parts
Complete solutions
Under one roof
module-content

Complete solutions from one source

Hombach-Thermoforming

Specialist for Twin-Sheet Forming – Thermoforming / Vaccum forming and much more…

For more than 50 years, Hombach has been a development partner, manufacturer and complete solution provider.

Our comprehensive range of services, particularly the Twin-Sheet technology developed by us, makes us stand out.

In our showroom, Hombach unveils a selection of the versatile solutions which we have already implemented successfully.

Outstanding products with unique design in all sectors – guaranteed by a highly motivated, future-oriented and committed team.

Our wide range, the know-how, technologies, flexibility, understanding of quality and above all, our passion to go the extra mile for our customers are our unique strengths.

Let yourself be impressed; we will also realise your project uniquely and individually, and it goes without saying that this will all be provided as “a solution from one source”.

module-content

We perform different!

module-content

From design to series production – individual complete solution from “one source”

For more than 40 years, Hombach has been developing innovative plastic assemblies for medical engineering and many more industries. Our design and development team will support you from the first idea up to serial delivery. We will not only consider in-house technologies, but will incorporate almost all manufacturing technologies available on the market for the development. This ensures topmost quality, individuality, flexibility and efficiency. Together with our broad partner network, this enables us to provide you with the best possible solution all under one roof.

 

 

 

 

module-content

 

 

Hombach – the Twin-Sheet specialist

Hombach developed the European version of Twin-Sheet forming more than 30 years ago. It not only provides significant improvement options compared to single-sheet thermoforming parts, but also established itself as completely new production technology, providing an interesting alternative to many conventional types of plastics processing across almost all sectors. The continuous further development of the Twin-Sheet technology at Hombach is always leading to new and unique products.

 

module-content

 

 

Hombach – high quality cladding solutions

Hombach has been a specialist for top quality cladding solutions made of plastic for more than 50 years. In addition to the in-house processes of thermoforming and twin-sheet forming, Hombach also combines other technologies, from metal and plastics processing to optimum complete solutions. The high quality requirements of our customers provide our drive to permanently improve and work on new solutions.

module-content

 

 

Hombach – from single piece to series for almost all sectors

The comprehensive experience, broad production/technology know-how and our passion for the products of our customers make us the ideal partner for almost all sectors. Hombach represents demanding single cottage industries as well as efficient and flexible series production of complex assemblies.

module-image-slider
Partner für
Hochqualitative
Verkleidungs­lösungen
Innovativer
Systementwickler
& -lieferant
Erfinder der simultanen
Twin-Sheet-Technologie
Negatives
Vakuum-Tiefziehen
perfektioniert
Spezialist für
Großformatige
Thermoformteile
Komplettlösungen
aus einer Hand
module-content

Komplettlösungen aus einer Hand

Hombach-Kunststofftechnik

Ihr Spezialist für Twin-Sheet Forming – Thermoformen / Vakuum-Tiefziehen und vieles mehr…

Die Ernst Hombach GmbH & Co. KG ist seit mehr als 50 Jahren Anbieter für Lösungen im Vakuum-Tiefziehen / Thermoformen. Das von uns vor über 30 Jahren entwickelte simultane (closed-chamber) Twin-Sheet-Forming (TSF), zusammen mit unserem umfassenden Technologie-Know-how, machen aus Hombach einen innovativen Entwicklungspartner und Hersteller für Komplettlösungen im Bereich der Kunststofftechnik.

Unser umfangreiches Leistungsspektrum und die einzigartigen Möglichkeiten der Twin-Sheet-Technologie schaffen die Basis für wirtschaftliche und innovative Lösungen.

Lassen Sie sich in unserem Showroom durch einen Auszug der vielfältigen Lösungsmöglichkeiten, die wir bereits erfolgreich realisiert haben, inspirieren.

Die vielfältigen Möglichkeiten, das Know-how, die Technologien, die Flexibilität, das Qualitätsverständnis und vor allem unsere Leidenschaft, für unsere Kunden besonderes zu leisten, sind unsere einmaligen Stärken.

Gerne realisieren wir auch Ihr Projekt einzigartig und individuell, selbstverständlich auch als
„Alles-aus-einer-Hand-Lösung“.

module-content

We perform different!

module-content

Vom Design bis zur Serie – Individuelle Komplettlösungen aus „einer Hand“

Hombach entwickelt und fertigt seit über 40 Jahren innovative Verkleidungsbaugruppen für die Medizintechnik und viele weitere Branchen. Unser Design- und Entwicklungsteam begleitet Sie dabei von der ersten Idee bis zur Serienbelieferung. Dabei berücksichtigen wir nicht nur hauseigene Technologien, sondern beziehen nahezu alle am Markt befindlichen Fertigungstechnologien in die Entwicklung mit ein. Dies garantiert ein Optimum an Qualität, Individualität, Flexibilität und Wirtschaftlichkeit. Zusammen mit unserem breiten Partnernetzwerk können wir Ihnen so die bestmögliche Lösung komplett aus einer Hand anbieten.

 

 

 

 

module-content

 

 

Hombach – Der Twin-Sheet-Spezialist

Vor über 30 Jahren hat Hombach die europäische Version des Twin-Sheet-Formings entwickelt. Sie bietet nicht nur deutliche Verbesserungsmöglichkeiten gegenüber einschaligen (Single-Sheet) Thermoformbauteilen, sondern etablierte sich als völlig neue Produktionstechnologie, die eine interessante Alternative zu vielen herkömmlichen Kunststoffverarbeitungsarten bietet, und das über nahezu alle Branchen hinweg. Die kontinuierliche Weiterentwicklung der Twin-Sheet-Technologie bei Hombach führt stetig zu neuen und einzigartigen Produkten.

 

module-content

 

 

Hombach – Hochqualitative Verkleidungslösungen

Seit mehr als 50 Jahren ist Hombach Spezialist für hochwertigste Verkleidungslösungen aus Kunststoff. Neben den hauseigenen Verfahren des Thermoformens und Twin-Sheet-Formens kombiniert Hombach auch andere Technologien aus der Metall- und Kunststoffverarbeitung zu optimalen Gesamtlösungen. Die hohen Qualitätsanforderungen unserer Kunden sind dabei der Ansporn, uns permanent zu verbessern und neue Innovationen zu erarbeiten.

module-content

 

 

Hombach – Vom Einzelstück bis zur Serie für nahezu alle Branchen

Die umfängliche Erfahrung, das breite Fertigungs- /Technologie-Know-how und unsere Leidenschaft für die Produkte unserer Kunden machen uns zum idealen Partner für nahezu jede Branche. Dabei steht Hombach sowohl für anspruchsvollste Einzelmanufaktur als auch für effiziente und flexible Serienfertigung komplexer Baugruppen.