Hombach erhält DIN EN 15085-2 Zulassung

Als langjähriger Systemlieferant für Kunststoffteile für den Schienenverkehr hat Hombach seine Kompetenz erneut erweitert.
Durch die Zertifizierung nach DIN EN 15085-2 (Schweißen von Schienenfahrzeugen und -fahrzeugteilen) kann Hombach nun auch komplexe Metall-/Kunststoffbaugruppen für den Schienenverkehr aus einer Hand entwickeln und anbieten.

Die Ernst Hombach GmbH & Co. KG ist seit mehr als 12 Jahren innovativer Systemlieferant für Thermoform- (Vakuum-Tiefzieh-) und Twin-Sheet-Baugruppen für Innenverkleidungsteile im Schienenverkehr. Dazu zählen beispielsweise Decken-, Seitenwand-, Türeinstiegs- und Fahrstandverkleidungen. Diese Baugruppen erfüllen in der Regel mindestens die EN 45545 HL2 R1. Durch die zusätzliche Zertifizierung für Metallschweißbaugruppen ergeben sich nun erweiterte Möglichkeiten bereits ab der Entwicklungsphase kosten- und qualitätsoptimierte Lösungen zu erarbeiten.

Ein Dank geht an dieser Stelle an alle beteiligten Stellen vom TÜV Süd, sowie den Partnern und Mitarbeitern von Hombach.

Hombach – Unsere Leidenschaft für Ihre Ideen